TELEFON: 0172 / 213 79 62 | E-Mail: info@hundeschule-spiering.de

Therapiebegleithund für die Schule in Neuburg

  Erstellt am   von   keine Kommentare

Therapiebegleithund für die Schule in Neuburg

An der Schule zur individuellen Lebensbewältigung „Am Wallberg“ in Neuburg werden Schüler mit Beeinträchtigungen im Bereich der geistigen Entwicklung unterrichtet. Ein besonderer Schwerpunkt der sonderpädagogischen Förderung liegt hierbei auf der praktischen Bewältigung des Lebens.

Hierbei wollen wir helfen – wir werden einen Therapiebegleithund für die Schule „Am Wallberg“ ausbilden.

Aus diesem Grund habe ich heute dort zum ersten Mal in 3 Klassen hospitiert, um ein optimales Ausbildungskonzept erarbeiten zu können. Hierbei konnte ich einen Einblick gewinnen, wie unterrichtet und motiviert wird, welchen Herausforderungen ein Therapiebegleithund gewachsen sein muss und wie er den Lernalltag unterstützen kann.

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Schülern und Lehrern und halte Euch hierzu weiter auf dem Laufenden.

Categories: News

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.