TELEFON: 0172 / 213 79 62 | E-Mail: info@hundeschule-spiering.de

Theorieseminar zum Wohle der Hunde

  Erstellt am   von   keine Kommentare

Theorieseminar zum Wohle der Hunde

Am Dienstag waren wir zu Gast im Tierheim Dorf Mecklenburg.

Schon lange beschäftigen wir uns mit der Problematik Tierheimhund und möchten nun zukünftig die Mitarbeiter dort regelmäßig in Sachen Ausbildung und Verhaltenskunde schulen.

Zum einen fördert es die geistige Auslastung der Vierbeiner und zum anderen ist ein gut erzogener Hund einfach leichter zu vermitteln.

Der Grundstein dazu wurde mit dem ersten Teil unseres Theorieseminars gelegt.

Zahlreiche Mitarbeiter des Tierheims und Mitglieder des Tierschutzvereins Wismar und Umgebung e.V. lauschten interessiert den Ausführungen über die „optimale Mensch-Hund-Beziehung“, die „artgerechte Kommunikation“ und das „Lernverhalten von Hunden“.

Wir freuen uns sehr auf die künftige Zusammenarbeit und hoffen das wir gemeinsam zum Wohle der Hunde viel bewegen und erreichen können.

Categories: News

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.