TELEFON: 0172 / 213 79 62 | E-Mail: info@hundeschule-spiering.de

Ein bisschen Spaß muss sein

  Erstellt am   von   keine Kommentare

Anderen Menschen geht regelmäßig ein Licht auf und bei uns macht es eben Click.
Der Clicker ist aus unserer Sicht aus der guten Hundeausbildung nicht mehr weg zu denken.

Der Hund lernt, Click Clack heisst, das, was er gerade getan hat, war richtig und er erhält eine Belohnung. Mit Geräusch haben wir dem Hund signalisiert, dass das Verhalten richtig war und haben nun Zeit, die materielle Belohnung aus unserer Tasche zu holen und sie dem Hund zu geben. Gerade bei der Ausbildungsvermittlung oder bei der Arbeit auf Distanz ist es nun möglich, dem Hund deutlich zu machen, dass es richtig war, was er getan hat.

Für uns ist der Clicker das Kommunikationshilfmittel, welches es uns ermöglicht, klare, deutliche und vor allem effektive Lernprozesse zu kreiieren.

Categories: News

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.